Blog

Heilpflanzen bestellen

Ich habe soeben eine Seite gefunden auf der man Heilpflanzen und andere Gewächse bestellen kann. Da mich einige Homepagebesucher/innen bereits nach Einkaufsmöglichkeiten gefragt haben, möchte ich euch die Info gerne weitergeben. Bei der Zauberstaude kann man so einiges finden…

Die gute Schokolade

Eine tolle Idee mit dem Schokoladeessen gleich ein paar Bäume zu pflanzen. So kann man ganz ohne schlechtem Gewissen Tafel für Tafel verputzen und sich über neue Sauerstoffproduzenten freuen! Fair-Trade zertifiziert und somit auch ohne Kinderarbeit gemacht. Diese leckere Schoko bekommt man in Merkur und Billa. Hier kann man die Bäume pflanzen und sich noch über nähere Details schlau machen.

Frühlingssalat

Der Frühling kommt schön langsam überall an. Zeit sich mit frischen Vitaminen zu versorgen. Ganz super geht das mit dem Frühlingssalat. Die frisch sprießenden Blätter sind noch zart und voller Kraft. Man kann die Zutaten auch variieren und verschiedene Dressings dazu ausprobieren. Guten Appetit. Hier geht´s zum Rezept.

Keine Patente auf Pflanzen und Tiere!

Der Verein Arche Noah fordert uns auf eine Petition gegen die Patentierung von Pflanzen und Tieren zu unterschreiben: “In diesen Wochen erfolgen wichtige Weichenstellungen in der Europäischen Union und in der Europäischen Patentorganisation. Patente auf Pflanzen und Tiere werden auf höchster Ebene verhandelt.” Hier ist der Link zum Unterschreiben. Jede Stimme zählt. Zur Petition

Wurst ist krebserregend

Laut der ORF-News vom 26.10.2015 hat die zur WHO gehörende internationale Krebsforschungsagentur (IARC) Schinken und Wurst als krebserregend eingestuft. Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen. Also ein weiterer Grund, auf das feine Obst und Gemüse, am besten aus dem eigenen Garten, umzusteigen!