Blog

Sommer E-Book ist fertig

Wir haben es geschafft und den dritten Teil des Vierteilers “Heilpflanzen sammeln im…” herausgegeben. Das E-book beinhaltet viele Sommerpflanzen die man in Wald und Wiese finden kann. Auch einige Alpenpflanzen sind dabei. Viel Vergnügen beim Lesen!

Ostereier mit Pflanzen färben

Ostern steht schon vor der Tür! Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum Eierfärben. Die Pflanzenkundigen greifen nicht zu chemischen Farben, sondern nehmen altbekannte Färbepflanzen um die Eier schön bunt werden zu lassen. Einige Anregungen dazu habe ich bei der Sonnenapotheke und bei allrecipes gefunden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß und Frohe Ostern!

Plastikfreie Küche

Neue Ideen zu einer plastikfreien Küche kann man unter diesm Link von http://dariadaria.com/ finden. Ein Bioplastik genannt Biodora, dass man in die Biotonne werfen kann ist schon ganz interessant.

Heilmittel Natron

Die Zeit zum Kekse backen steht bevor, da hat man oder frau auch Natron zur Hand, damit die Kekse schön aufgehen und weich werden. Dass aber Natron noch viel mehr kann, kann man auf der Homepage vom Zentrum der Gesundheit nachlesen. Einige Ärzte vertreten sogar die Ansicht, dass Natriumhydrogencarbonat die Krebstherapie erfolgreich unterstützt und Krebszellen vernichten kann. Klingt ganz spannend…

Beweise für die Wirksamkeit von Homöopathie?

Der französische Nobelpreisträger und Virologe Luc Montagnier hat angeblich Beweise für die Wirksamkeit von Homöopathischen Mitteln gefunden. Er konnte anscheinend nachweisen, dass Wasser über ein “Gedächtnis” verfügt. Weitere Informationen dazu könnt Ihr hier nachlesen.