Posts in category 'Umwelt'

Nanopartikel in Sonnencreme

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige Sonnencremes mit Nanopartikeln versehen werden, ohne dies dem Kunden sichtbar kundzutun. Wenn man das Kleingedruckte liest und sich darüber schlau macht, was da drinnen ist könnte einem schon ganz anders werden. Titanium dioxide (nano) gefunden in Sun-Dance LSF 30! Einen Artikel und eine Webpage dazu habe ich auch gefunden. Ab jetzt werde ich also auch bei Sonnencremen das Kleidgedruckte lesen und mir eine Alternative überlegen.

Plastikfreie Küche

Neue Ideen zu einer plastikfreien Küche kann man unter diesm Link von http://dariadaria.com/ finden. Ein Bioplastik genannt Biodora, dass man in die Biotonne werfen kann ist schon ganz interessant.

Effektive Mikroorganismen - eine Lüge?

Ich habe mich im Internet nun mal zu den doch recht vielversprechend klingenden effektiven Mikroorganismen schlau gemacht. Viele gegensätzliche Meinungen, große Hoffnungen und auch ein recht interessanter Testbericht.

Einfälle statt Abfälle

Interessante Infos und Anregungen für Bastler und Selbstversorger gibts in der Heftserie “Einfälle statt Abfälle” zu lesen und nachzubauen. Man bestellt die Hefte am Besten direkt beim Anbieter hier.

Mikro-Plastik in Elmex

Ein interessanter Beitrag über Mikro-Plastik in Kosmetika, das sich nun auch schon in Lebensmitteln finden läßt. NDR-Beitrag Plastik in Elmex.