Posts in category 'Ideen'

Die gute Schokolade

Eine tolle Idee mit dem Schokoladeessen gleich ein paar Bäume zu pflanzen. So kann man ganz ohne schlechtem Gewissen Tafel für Tafel verputzen und sich über neue Sauerstoffproduzenten freuen! Fair-Trade zertifiziert und somit auch ohne Kinderarbeit gemacht. Diese leckere Schoko bekommt man in Merkur und Billa. Hier kann man die Bäume pflanzen und sich noch über nähere Details schlau machen.

Foodsharing - Essen teilen

Es klingt nach einer interessante Idee, sein überschüssiges Essen anderen anzubieten. Das kann man nun über das Internet bei Foodsharing.org. In Essenskörben findet man nicht mehr gebrauchte Lensmittel und die Kontaktdaten. Na dann Mahlzeit und viel Erfolg dem tollen Projekt!

Eine gute Idee

Auf Mundraub kann man seine Obstbäume freigeben, wenn man sie nicht selbst ernten will oder kann. Diegjenigen, die sich ihre Äpfel lieber selber pflücken als teuer im Supermarkt zu kaufen, können sie dann abholen. Vorerst sind die meisten Bäume noch in Deutschland eingezeichnet, aber das wäre doch auch für Österreich schön, oder?