Blog

Kräuterabend

Nächster Kräuterabend am 22.5.2014 um 19.30 in Karins Kräuterwerkstatt. Wir machen smothies und smoven! Aufgrund des großen Interesses findet der Kräuterabend bei mir im Garten statt, denn es wird endlich schön! Ich freu mich auf Euch bis Donnerstag ! Ausgleich 5 Euro. Moser Karin

Effektive Mikroorganismen - eine Lüge?

Ich habe mich im Internet nun mal zu den doch recht vielversprechend klingenden effektiven Mikroorganismen schlau gemacht. Viele gegensätzliche Meinungen, große Hoffnungen und auch ein recht interessanter Testbericht.

Einfälle statt Abfälle

Interessante Infos und Anregungen für Bastler und Selbstversorger gibts in der Heftserie “Einfälle statt Abfälle” zu lesen und nachzubauen. Man bestellt die Hefte am Besten direkt beim Anbieter hier.

Mikro-Plastik in Elmex

Ein interessanter Beitrag über Mikro-Plastik in Kosmetika, das sich nun auch schon in Lebensmitteln finden läßt. NDR-Beitrag Plastik in Elmex.

EU stimmt neuem Genmais zu

Die Chemiekonzerne lassen nicht locker und haben der EU Druck gemacht, superresistenten gentechnisch veränderten Mais zuzulassen. Wenn die europäischen Minister sich nicht dagegen aussprechen, wird wohl bald nur noch Genmais bei uns wachsen…. Hier der ORF-Beitrag und die Petition zum Unterzeichnen.