Was so alles wächst...

Kaum zu glauben aber wahr! Ich besitze schon seit vielen Jahren einen Chinesischen Baum als Zierpflanze in einem großen Blumentopf. Im Sommer kommt er auf den Balkon und im Winter freut er uns mit seinen grünen Blättern.

Eines Tages bemerkte ich, dass da etwas rauswächst, das nicht zum Baum gehört. Ich roch daran. “Aha- ätherische Öle! - Das könnte etwas sein” denke ich und setze das Gewächs kurzerhand in einen eigenen Topf um. Die Pflanze wurde größer und größer noch immer war nicht klar was es sein könnte, ich dachte schon an Physalis, war aber nicht sicher.

So nun vor einer Woch war es soweit, die erste Blüte. Tatsächlich eine waschechte Judenkirsche oder Physalis. Wir alle haben eine Riesenfreude und sind nun schon auf die Ernte gespannt. Woher sie kam weiß man nicht, aber Chris wollte eigentlich immer schon eine haben und hat sie sich gewünscht!